Treffen mit den Roller Derby-Girls

Gruppenfoto des Roller-Derby-Teams

Am Sonntag 11. Mai haben wir uns mit den Mädels von Rhein-Neckar Delta Quads am Skatepark, an der Neckarwiese getroffen. Einige der sportlichen jungen Frauen werden sich am Video mit einer Szene in der Bahnstadt beteiligen. Ich habe das Treffen mit der Kamera festgehalten.

Roller Derby ist eine amerikanische Sportart, die auf Rollschuhen hauptsächlich von Frauen betrieben wird. Ich würde diesen eher als hart bezeichnen, da es dabei durchaus häufig blaue Flecken geben kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, fahren im Spielablauf zwei Teams, in einer ovalen Kreisbahn gegeneinander. Ein Spieler jeder Mannschaft (Jammer) versucht die gegnerischen Mitspieler zu überrunden, was Punkte ergibt. Die jeweils gegnerischen Mitspieler versuchen dies mit blocken und bestimmten Techniken zu verhindern.

Auswahl an Fotos von diesem Tag. Ein Klick führt zur Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.