Tänzer*Innen

erstes Treffen der Tänzer*Innen

Am 15. März traf sich das Tänzer-Team mit 37 interessierten Personen in den Räumlichkeiten des Tanzstudios Kinisis in Kirchheim.

Wir waren begeistert über die große Resonanz der Leute und die beachtliche Zahl an Teilnehmern unseres Treffens. Nachdem sich das Team zu Beginn mit Namen und Aufgabenbereich der einzelnen Beteiligten vorstellte, hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich in kurzen Einzelgesprächen mit uns vorzustellen. Dabei konnten sie zum Ausdruck bringen was „HAPPY“ für sie bedeutet und welche Ideen sie haben, dies deutlich zu zeigen bzw. zu tanzen.

Schon innerhalb der Gespräche stellte sich heraus, dass wir eine Vielzahl an verschiedenen Tanzstilen und künstlerischem Einflüssen gelockt haben. Auch die Vielfalt Heidelbergs kam dabei bereits zu Geltung, vom 20 Monate jungen Kind bis hin zum deutschen Hip Hop Meister war alles vertreten.

Wir haben den Treff so offen wie möglich gestaltet, indem wir einfach den Song „Happy“ von Pharell Willams einlegten und alle gemeinsam drauflos tanzten. Hierbei konnte man wunderbar sehen, wie die Leute aus sich heraus kamen. Sie haben unglaubliche Energie entwickelt. Wirklich jeder war locker und brachte sein Talent zur Geltung. Von 37 Teilnehmern haben wir sage und schreibe 35 Zusagen.

Vielen Dank für die positive Resonanz HEIDELBERG!

BE HAPPY, BE HEIDELBERG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.